Hydrotherapie

Wir Menschen sind es gewohnt im Rahmen eines Rehabilitationsplans Aquajogging, Bewegungsbäder und Massagen verschieben zu bekommen. Für unsere vierbeigen Freunde ist dies aber noch nicht so weit verbreitet. Dabei bietet es sich gerade hier an, da Hunde im besonderen Maße auf ihre Bewegungsfähigkeit angewiesen sind. Ein Unterwasserlaufband bietet hierbei optimale Bedingungen für eine effektive Physiotherapie bei Hunden.

Es gibt viele Krankheitsbilder, die dazu führen, dass die Beglichkeit eingeschränkt wird. Dazu gehören unter anderem Frakturen, Kreuzbandrisse, Sehnenverletzungen, Arthrose aber auch Übergewicht. In all diesen Fällen kann ein Unterwasserlaufband unterstützen.

Förderliche therapeutische Bedingungen

  • Der Auftrieb des Wassers entlastet die Gelenke. Besonders bei Arthrose oder Übergwicht fördert dies den Bwegungswillen des Hundes.
  • Der Wasserwiderstand fördert den Muskelaufbau und erhöht damit den Trainingseffekt.
  • Der zusätzliche Temperaturreiz stimuliert die Nerven in der Haut und fördert damit die Warnehmungsfähigkeit.

Unterwasserlaufbänder von Physio-Tech

Aus diesem Grund sind wir stolz und froh, Partner der Firma Physio-Tech aus Kiel zu sein und dir hier diese fantastischen Produkte anbieten zu können.

Physio-Tech entwickelt und konstruiert nun schon seit mehr als 10 Jahren Unterwasserlaufbänder für die physiotherapeutische Behandlung von Tieren.

Leichter Zugang dank klappbarer Front


Laufband verstellbar in Höhe und Steigung



Obergestell zur Nutzung von Stützgurten

Bitte vergleiche die drei Varianten und bei Fragen wende dich direkt an mich. Das Kontaktformular findest du gleich am Ende dieser Seite.

XXL

Unser Basismodell, höchste Qualität für einfache Anwendungen.

COMFORT

Für mehr Comfort in der Behandlung.

PREMIUM

Höchster Comfort für Ihre Praxis.

Physiotherapeutische PraxisArztpraxisnichts davon

XXLCOMFORTPREMIUM

* Pflichtfeld